^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5
++++ Das heutige Testspiel gegen den SV Rednitzhembach entfällt ++++

Video´s

Laden...

Spielankündigung

... lade Modul ...
1. FC Schwand auf FuPa

Premiumpartner des FC

zum Stadionheft

Startseite

Mit Trainern in die neue Saison - 2 Winterneuzugänge

Das Trainergespann Mathias Berner, Günther Siegmund und Roland Flock coacht auch in der kommenden Saison beim 1.FC Schwand

Bereits frühzeitig wurden beim 1.FC Schwand die sportlichen Weichen für die neue Saison gestellt. So hatte es nur ein kurzes Gespräch mit der Abteilungsführung gebraucht und man verständigte sich darauf, eine weitere Saison miteinander zu bestreiten.

„Mir macht es enorm viel Spaß, gerade die Entwicklung unserer jungen Mannschaft miterleben und mitformen zu dürfen. Daher musste ich nicht überlegen, als mir von Abteilungsleiter Klaus Hartmann das Vertrauen auch für die Saison 2018/19 entgegengebracht worden war“, so Trainer Mathias Berner.

Mathias Berner lobte auch die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen Günther Siegmund und Roland Flock, die für die Schwander Zweite verantwortlich zeichnen. Gerade ihnen als ehemalige Jugendtrainer ist es mit zu verdanken, dass viele Eigengewächse den Schritt aus der Jugend in die Schwander Vollmannschaft vollzogen haben und zu Leistungsträgern heranwachsen.

"Es macht Spaß, die Trainer zusammen mit der Mannschaft arbeiten zu sehen. Daher war es für Peter Leykauf und mich keine Frage, dass wir unsere Trainer auch für die kommende Saison halten wollten“, so Abteilungsleiter Klaus Hartmann.

2 Winterneuzugänge für den FC

Mit Hannes Ludwig (TSG Roth) und Andreas Kraus (TSV Kornburg) schließen sich im Winter ein junger und ein bereits erfahrener Spieler dem Kreisklassisten 1.FC Schwand an. Hannes Ludwig wird somit künftig wieder mit seinen früheren Mannschaftskameraden aus der JFG Franken Jura zusammen spielen und Andreas Kraus wird als bezirksligaerfahrener Akteur dem jungen Schwander Team mit seiner Erfahrung sicherlich gut tun.

Laden...
Laden...