^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Video´s

Laden...

Spielankündigung

... lade Modul ...
1. FC Schwand auf FuPa

Premiumpartner des FC

zum Stadionheft

Startseite

SV Lauterhofen - 1.FC Schwand 1:1

SV Lauterhofen - 1.FC Schwand 1:1

Auch gegen das dritte Top Team geht die Berner-Elf ungeschlagen vom Platz und holt einen wichtigen Punkt beim Tabellenersten.

Schwand gestaltete die erste Hälfte ausgeglichen und hatte durch Marcus Bachhofer die erste Chance, doch scheiterte er am SV Keeper.

Mitte der ersten Hälfte dann ein herber Rückschlag für den FC, als David Ries verletzt vom Platz musste.

Nach einem Foulspiel durch den eingewechselten Oliver Winkelbauer im eigenen 16er dann die große Chance für die Heimelf in Führung zu gehen, doch FC Keeper Pfann konnte den Elfmeter parieren.

Auf der Gegenseite machte es dann Andre Haas besser, der in der 40. Minute einen an Hannes Ludwig verursachten Foulelfmeter sicher zur Führung verwandelte.

Schwand schaffte es aber dann doch nicht, mit der Führung in die Pause zu gehen. Eine toll getretene Freistoßflanke landete in der 41, Minute auf dem Kopf von Achim Meyer der unhaltbar einköpfte.

In der zweiten Hälfte merkte man dem FC die schwierigen Spiele in den letzten drei englischen Wochen an. Schwand versuchte hinten dicht zu machen und schaffte es auch, den Tabellenführer vom eigenen Tor wegzuhalten. Doch einige brenzlige Situationen konnte die Schwander Abwehr nicht verhindern, doch war dann der bärenstarke Tobias Pfann im Schwander Tor auf dem Posten.

Letztlich holte sich Schwand etwas glücklich, aber durchaus verdient den Punkt bei einem stark spielenden SV Lauterhofen.

Am Sonntag geht es um 15 Uhr zu Hause gegen den FC Sindlbach, der nur einen Punkt weniger auf dem Konto hat, als der FC Schwand.

Laden...
Laden...