^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5
WINTERPAUSE! RÜckrundenstart am 31.03.2019 um 15 Uhr bei der DJK Schwabach

Video´s

Laden...

Spielankündigung

... lade Modul ...
1. FC Schwand auf FuPa

Premiumpartner des FC

zum Stadionheft

Startseite

1.FC Schwand - TSV Kornburg II 1:3

1.FC Schwand - TSV Kornburg II 1:3

Auch für die Erste gab es zum Saisonauftakt eine Pleite. Doch spielt das Ergebnis wegen der schweren Verletzung von Markus Trambauer eher eine unbedeutende Rolle.

Schwand bestimmte die erste Hälfte und ging auch verdient durch das Tor von Neuzugang Marco Engelmann in Führung. Eine Hereingabe von Marcel Roder konnte Marco Engelmann verwerten.

Schwand konnte aber die Führung nicht lange halten, schlug dann ein fulminanter Distanzschuss über Keeper Philipp Pfann zum Ausgleich ein.

In der zweiten Hälfte bestimmte dann der Gast das Spielgeschehen. Es war aber Lukas Schneider, der nach Musterpass alleine vor dem Gästekeeper an diesem scheiterte und nicht das 2:1 erzielen konnte.

Das machten die Gäste dann wesentlich besser, die ihre wenigen Chancen klar verwerten konnten und letztlich 1:3 siegen konnte.

Sehr bitter Mitte der zweiten Hälfte dann der Ausfall von Markus Trambauer, der nach einem Pressschlag vor Schmerzen schreiend am Boden liegen blieb und mit dem Reetungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurde dann die befürchtete Diagnose einer Schienbeinfraktur leider bestätigt. Als Randnotiz sei zu erwähnen, dass der TSV Akteuer mit gelb bestraft wurde.

An dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung Bumba!

Die Runde ist noch nicht einmal gestartet, so schließt sich Markus Trambauer einer immer länger werdenden Verletztenliste an. Mit Christian Ziegler und Max Halbritter (beide Kreuzbandrisse), Tobias Pfann (Bänderriss), Marcel Hauser (Fingerfraktur) und Max Kern (Hüftverletzung) fallen bereits mehrere Spieler für die nächsten Wochen bzw. die komplette Saison aus.

Am kommenden Sonntag geht es um 15 Uhr bei der DJK Abenberg weiter.

Laden...
Laden...