Schwand holt dank starker ersten Hälfte den Dreier

1.FC Schwand – SV Barthelmeßaurach 3:2 (3:0)
 
Schwand spielte eine tolle erste Hälfte und hätte bei besserer Chancenauswertung noch höher führen müssen. So ging man durch Tore von Lukas Schneider und Sven Dittrich mit einem Doppelpack in die Pause.
 
In der 19. Minute erkämpfte sich der starke Lukas Schneider den Ball und setzte sich gegen zwei Gegenspieler und den Schlussmann durch und spitzelte den Ball vom 5 Metereck über die Torlinie.
 
In der 37. und 40. Minute war es Sven Dittrich, der das 2:0 durch eine tolle Hereingabe des laufstarken Hannes Ludwig gekonnt verwertete. In der 40. Minute war es Nic Knorr, der den Ball mustergültig auf Sven Dittrich passte, der nur noch den Fuß hinhalten musste.
 
Nach der Halbzeit war es aber der Gast, der das Spiel machte. Schwand stand in der zweiten Hälfte tief und brachte nur noch selten nach vorne, um die Abwehr zu entlasten.
 
Eher unglücklich aus Schwander Sicht fiel dann der Anschlusstreffer in der 57. Minute. Der neue FC-Keeper Georgi Milchev klärte einen Flankenball stark vor einem Gästestürmer. Der Ball fiel aber genau vor die Füße von Noor Al Jassim, der den Ball mit einem Heber über Freund und Feind im Schwander Tor unterbrachte. In der 75. Minute dann auch noch das 3:2 für den SVB. Eine scharfe Hereingabe vollstreckte Fabian Leng.
 
Nach der 3:0 Pausenführung wurde es nochmal richtig eng für Schwand, die es dann aber in der umgekämpften Partie doch schafften, den Vorsprung über die Zeit zu retten.
 
Auf Grund der ersten Hälfte war der Sieg für Schwand durchaus verdient.
 
Nun heißt es am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim Ligaprimus SC Großschwarzenlohe zu bestehen. Die Landesligareserve steht derzeit noch verlustpunktfrei auf dem ersten Tabellenplatz.