Schwand entschied die Partie bereits in der ersten Hälfte und zeigte abermals eine klasse Mannschaftsleistung, wobei natürlich Goalgetter Kevin Biallas mit seinem lupenreinen Hattrick nochmal etwas herausstach.
Schwand war gerade in der ersten Hälfte enorm abschlusssicher und jede Chance wurde genutzt. In der 10. Minute schlug Kevin Biallas das erste Mal zu und brachte mit einem trockenen Flachschuss seine Farben in Führung. Innerhalb von nur 14. Minuten schaffte es Kevin Biallas dann die Führung auf 3:0 auszubauen. In der 15. Minute fasste sich der starke Andreas Kraus ein Herz und knallte den Ball aus gut 25 Meter an die Unterkante. Den Abpraller bekam dann Kevin Biallas der den Ball ins leere Tor abstaubte. Das 3:0 war nicht weniger schön. Über die rechte Seite ging Marcel Roder auf und davon. Seine flache Hereingabe vollstreckte der nie in den Griff zu bekommende Kevin Biallas. Für das 4:0 sorgte Coach Matthias Hartmann dann selbst, als er seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und dann dem Gästekeeper keine Abwehrchance ließ. Das 5:0 dann bereits in der 35. Minute durch Marcel Roder, der nicht aufzuhalten war und trocken abzog.
Zwischendurch verschoss Wolkersdorf noch einen Elfmeter und erzielte in der 42. Minute durch Tobias Weimer den Ehrentreffer.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Schwand überließ Wolkersdorf den Ball, die damit rein gar nichts anzufangen wussten. Die einzige Möglichkeit vereitelte FC Keeper Georgi Milchev, der zweimal hintereinander gegen einen durchgebrochenen TSV Angreifer toll parieren konnte. Wolkersdorf konnte nicht und Schwand wollte nicht mehr. Zum Ende der Partie kam dann Schwand nochmals zu sehr guten Möglichkeiten, doch die Luft war nach der ersten Hälfte raus.
Ein toller Sieg für die Hartmann-Elf die am kommenden Sonntag bei der SpVgg Roth, dem Ex-Verein von Matze Hartrmann, antreten muss. Mit diesem Sieg liegt Schwand nun punktgleich mit Pfaffenhofen und Großschwarzenlohe II auf dem ersten Tabellenplatz!