1.FC Schwand II – TSG Roth II 2:0
Die Siegmund-Elf konnte ihre zuletzt gute Form in der heutigen Partie erneut bestätigen und bezwang die Bezirksligareserve der TSG Roth verdient mit 2:0, wobei der Sieg letztlich nie gefährdet war.
In der ersten Hälfte waren beide Teams noch gleichauf, ohne dass eine Mannschaft sich gute Chancen herausspielen konnte.
In der zweiten Hälfte war Schwand dann das spielbestimmende Team und ging zwangsläufig in der 50. Minute durch den starken Fabian Ludewig in Führung. Eine Hereingabe von dem Dauerbrenner Daniel Rissmann verwertete Lude mustergültig.
Schwand erspielte sich nun zahlreiche Chancen, vergab aber die besten Einschussmöglichkeiten, so dass es weiter spannend blieb. Doch die TSG erspielte sich in der zweiten Hälfte nicht eine Möglichkeit.
Die Entscheidung dann in der 70. Minute durch Max Halbritter. Erneut war Daniel Rissmann durchgebrochen, doch dessen Schuss konnte der TSG Keeper noch abwehren. Max Halbritter nahm den Abpraller auf und schoss den Ball abgeklärt flach in die Ecke zum 2:0.
Ein wichtiger Dreier für die SIegmund-Elf, der die Schwander Zweite mit nun 9 Punkten auf den 9. Tabellenplatz brachte.
Am kommenden Sonnatg, den 29.09.2019, geht es dann um 13 Uhr bei der Reserve der SpVgg Roth um die nächsten Punkte.