SV Pfaffenhofen – 1.FC Schwand 0:0
 
Die Schwander Erste musste nach dem Platzverweis von Nicolai Knorr in der 35. Minute lange Zeit in Unterzahl spielen und machte dies dann sehr gut.
 
In einer guten Kreisklassenpartie bot der FC gegen den Tabellendritten in dieser Nachholpartie eine starke Vorstellung und hatte durch Lukas Schneider die beste Torchance in der ersten Hälfte. Die durch Schiedsrichter Rudolf Ziegler toll geleitete Partie war umkämpft, ohne dass es unfair wurde. In der 35. Minute dann der bereits erwähnte Platzverweis für Nicolai Knorr, der von hinten herauszuspielen versuchte, wobei ihm der Ball nach vorne versprang. Beim dem Versuch an den Ball zu kommen, war der Gegenspieler früher an der Kugel und Nicolai Knorr rutschte in den Gegner hinein, woraufhin der Schiedsrichter glatt rot zeigte.
 
Nach dem Platzverweis musste sich Schwand erst wieder finden und so musste der sehr aufmerksame FC Keeper Pfann das ein oder andere Mal Kopf und Kragen riskieren. Die beste Chance dann kurz vor der Halbzeit durch Lukas Schneider, der erst am guten SVP Keeper scheiterte und den abprallenden Ball über das Tor schoss.
 
In der zweiten Hälfte zeigte sich Schwand, die ohne 7 Stammspieler angetreten waren, sehr diszipliniert. So wusste man letztlich nicht, welches Team in Unterzahl spielte. Der SVP fand keine Lösungen gegen eine gut stehende Schwander Elf. Trotz des Punktgewinns muss man am Ende sagen, dass dies zu wenig für Schwand ist, die auch die letzte Chance durch Sebastian Schneider nicht nutzen konnten, der mit seinem Flachschuss am SVP-Keeper scheiterte.
 
Insgesamt eine starke Partie in Unterzahl, trotz der vielen Ausfälle. Aber so kam der erst aus der Jugend gekommene Alex Pruy zu seinem Debüt, der seine Sache recht gut machte.
 
Am kommenden Sonntag dann endlich das erste Heimspiel nach dem Re-Start. Zu Gast ist die SpVgg Roth. Anpfiff wird um 15 Uhr sein.