1.FC Schwand – SC Großschwarzenlohe 2 3:0 (2:0)
 
Schwand gewann auch in Unterzahl hochverdient gegen die Landesligareserve.
 
Zu Beginn der Partie eine kurze Abtastungsphase, ehe Schwand dann das Kommando übernahm und bereits in der 10. Minute in Führung ging. Andre Haas wurde glänzend freigespielt und lief alleine auf den Torhüter zu. Uneigennützig passte er zu dem mitgelaufenen Max Schnitzlein der dann nur noch zur Führung einschieben musste.
 
Nach dem Führungstreffer dann die beste Chance für die Gäste, doch Mark Bayer klärte den Schuss aus kürzester Distanz glänzend. In der 22. Minute dann das 2:0, als diesmal Marcel Roder auf den in der Mitte lauernden Max Schnitzlein passte, der souverän zum 2:0 einschoss. Kurz darauf scheiterte Max Schnitzlein alleine vor dem SC-Keeper, der mit einer tollen Parade den Schnitzlein-Hattrick verhinderte.
 
In der 40. Minute dann ein Dämpfer für die von Andreas Kraus und Günther Siegmund gecoachte Mannschaft. Alexander Pruy wurde von hinten von den Beinen geholt. Die beiden Spieler fielen aufeinander und der Unparteiische erkannte ein Nachtreten von Pruy und stellte ihn mit rot vom Platz. So musste Schwand 60 Minuten in Unterzahl spielen.
 
Nach der Pause versuchte der Gast auf den Anschlusstreffer zu spielen, doch war das Gehäuse des guten Mark Bayer in der zweiten Hälfte kaum mehr in Gefahr. Schwand hatte alles im Griff und man merkte dem Team um Spielführer Rene Svoboda die Unterzahl nicht an.
 
Dann ein weiterer Steilpass des enorm starken Andre Haas auf den eingewechselten Manuel Nitsche, der sich durchsetzte und zur 3:0 Entscheidung einschoss.
 
Schwand bleibt weiter verlustpunktfrei und ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenzweiten DJK Abenberg zu Gast.
 
Die Schwander Zweite spielt am kommenden Sonntag um 14 Uhr beim SV Rednitzhembach 2.
 
Zuvor steht aber eine weitere Partie im Toto-Pokal an. Zu Gast in Schwand ist der TSV Pyrbaum. Voraussichtlicher Spieltermin ist am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr.