SV Barthelmesaurach – 1.FC Schwand 0:2 (0:1)
Die Hartmann-Elf konnte die Nachholpartie erfolgreich gestalten und konnte die Tabellenführung ausbauen.
Von Beginn an war zu spüren, dass das Team um Spielführer Rene Svoboda die Chance nutzen wollte, mit einem Sieg den Vorsprung auf den Tabellenzweiten mit 6 Punkten auszubauen. Schwand übernahm vom Anpfiff an die Kontrolle und die Hausherren zogen sich in die eigene Hälfte zurück und waren darauf bedacht, das eigene Tor zu verteidigen.
In der 22. Minute war es aber dann soweit, denn der Schwander Goalgetter Manuel Nitsche wurde vom stets agilen Markus Trambauer mustergültig am 16er angespielt. Manuel Nitsche setzte sich durch und war alleine vor dem Keeper, dem er keine Chance ließ und zur Schwander Führung einschoss.
Schwand versuchte die Führung auszubaune, tat sich gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Hausherren aber schwer. Die beste Chance dann für Alexander Arlt. Lukas Schneider setzte sich auf links durch, passte in die Mitte zu Manuel Nitsche und der sah den völlig freistehenden Alexander Arlt, der den Ball aber knapp über die Querlatte donnerte.
Die zweite Hälfte gestaltete sich nicht anders, denn die Hausherren machten nicht auf, agierten mit langen Bällen und hofften vorne aufs Beste. Doch das von Tobias Pfann gehütete FC Tor kam über 90 Minuten nicht wirklich in Gefahr, da auch die Schwander Abwehrreihe um Rene Svoboda, David Ries, Hannes Ludwig und dem stets agilen Markus Trambauer immer Herr der Lage war.
Angetrieben durch Andreas Kraus, Alexander Arlt und Andre Haas versuchte Schwand auf das vorentscheidende 2:0 zu spielen. Doch beste Chancen durch Lukas Schneider, Marcel Roder und dem eingewechselten Max Schnitzlein blieben ungenutzt.
In der 85. Minute holte Marcel Roder, der im zweiten Durchgang kaum aufzuhalten war, eine Ecke heraus. Andre Haas brachte den Ball in den 16er, der in die Mitte geklärt wurde. Hier stand Ali Arlt, der den Ball direkt nahm und die Kugel suchte sich aus etwa 25 m Entfernung den Weg durch Freund und Feind an den rechten Innenpfosten und ins Tor.
Schwand gewann diese Nachholpartie hochverdient mit 2:0 und baute das Polster auf den Zweitplatzierten DJK Abenberg weiter aus.
Am kommenden Sonntag geht es für die Hartmann-Elf zum TSV Katzwang. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Unsere Zweite ist am heutigen Donnerstag beim TSV Katzwang 2 zu Gast. Anpfiff ist um 19 Uhr.
Und die Siegmund-Elf muss dann am Samstag schon wieder ran. Um 15 Uhr ist der SV Kammerstein 2 zu Gast.
Interessante Links
Anschrift & Kontakt
1.FC Schwand Fussball
Nürnberger Str. 46
90596 Schwanstetten