TSV Berching – 1.FC Schwand 1:0
Äußerst knapp musste sich der FC am letzten Sonntag im 2. Kreisligaspiel geschlagen geben. Ein Punkt wäre aber mindestens drin gewesen.
Schwand kam im Großteil der Partie kaum zu seinem gewohnten Aufbau- und Passspiel und so war ein wenig Sand im Getriebe der Hartmann-Elf. Dennoch war es in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie und auf beiden Seiten gab es gute Chancen zu verzeichnen. So war es Manu Nitsche der aus spitzem Winkel am TSV Keeper scheiterte. Zugeben muss man, dass die Chancen der Hausherren von größeren Kaliber waren und so musste zunächst David Ries und dann Lukas Schneider in letzter Sekunde vor einschussbereiten TSV Akteuren retten.
Nach der Pause war es dann der TSV der in der 53 Minute das Tor des Tages erzielte. Auf der rechten Seite konnte sich ein TSV Stürmer durchsetzen und konnte fast unbedrängt den Ball in die Mitte passen, wo Alexander Schwendner alleine gelassen wurde und der ließ FC Keeper Pfann keine Chance.
In der zweiten Hälfte versuchte Schwand alles, um den Ausgleich zu erzielen und das Team von Trainer Matze Hartmann kämpfte entsprechend bis zur letzten Sekunde. Dass es am Ende dann doch nicht reichte, war womöglich die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm, denn man konnte keine klare Torchance mehr herausspielen. Die beste hatte noch Andi Kraus dessen Abnahme knapp am Tor der Hausherren vorbeiflog.
Letztlich muss das Team daraus lernen, denn am Sonntag um 15 Uhr ist mit der DJK-SV Berg der Top Favorit auf die Meisterschaft in Schwand zu Gast.