SF Hofstetten – 1.FC Schwand 1:1
Nach einer umkämpften Partie auf kaum bespielbarem Untergrund trennen sich beide Teams absolut gerecht mit 1:1.
In der ersten Hälfte war Schwand spielbestimmend und ging in der 28. Minute durch Ali Arlt mit 1:0 in Führung. Eine Hereingabe konnte der Keeper auf dem glitschigen Untergrund nicht festhalten. Den Abpraller passte Lukas Schneider gedankenschnell zu Ali Arlt, der den Ball platziert in die Ecke zur Führung einschob.
In der Folge wurde der Platz immer schwerer zu bespielen und auch mit den guten alten 18er Alu Stollen hätte man keinen festen Halt gehabt.
Nach der Halbzeit waren es dann die Hausherren, die enormen Druck auf den FC ausübten. Eine wahre Abwehrschlacht zeigten die Schwander um Keeper Tobias Pfann, die sich mit aller Macht gegen die Angriffe der Hausherren stemmten. Pech, dass der Ausgleichstreffer dann durch ein Eigentor von Markus Trambauer fiel. Eine scharfe Hereingabe konnte durch Tobi Pfann nicht festgehalten werden und Markus Trambauer traf den Ball bei seinem Klärungsversuch nicht richtig und so rollte der Ball in das Schwander Tor. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich hochverdient für die Hausherren.
In der Folge konnte sich Schwand von der Umklammerung etwas befreien und hatte durch Chancen von Marcel Roder und Andre Haas gute Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. Gerade der Schuss von Andre Haas landete am linken Pfosten.
In den letzten Minuten wurde es nochmal hektisch und sowohl Andreas Kraus als auch David Ries erhielten in der Schlussminute eine Zeitstrafe. Dies konnten die Hausherren nicht mehr nutzen und so holte der FC einen Punkt bei der heimstärksten Mannschaft der Liga.
So belegt die Hartmann-Elf nach Abschluss der Hinrunde einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz und muss am kommenden Sonntag zum Aufktakt der Rückrunde beim TSV Winkelhaid antreten.