1.FC Schwand – TSV Wolfstein 3:0 (0:0)
Nach schwachem ersten Durchgang holte sich Schwand nach guter zweiter Hälfte den nächsten Dreier.
In der ersten Hälfte klappte aber auch gar nichts im Team der Schwander und ein Fehlpass folgte dem nächsten. Eine nennenswerte Chance gab es im ersten Durchgang vor keinem der beiden Tore, da die Gäste diese Schwächephase der Schwander nicht nutzen konnten und sich dem überschaubaren Niveau anpassten.
In der zweiten Hälfte dann ein wesentlich besseres Auftreten des 1.FC Schwand und Trainer Matze Hartmann muss in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben.
In der 62. Minute dann der erlösende Treffer für Schwand. Ein toller Pass von Ali Arlt fand Silas Nikolaiczik, der den Kopf oben behielt und von der Torauslinie in Richtung Elfmeterpunkt zurückpasste. Dort lauerte Yannic Duvenbeck, der überlegt und platziert zum 1:0 einschoss.
Schwand machte dann wieder weniger für das Spiel und die Gäste hatten plötzlich mehr Spielanteile und die Schwander Abwehr hatte plötzlich viel zu tun, ließ aber während der ganzen Partie so gut wie nichts zu.
In der 80. Minute dann die Vorentscheidung. Das Geburtstagskind Nicolai Knorr, der in der ersten Hälfte für den verletzten Martin Kirbach ins Spiel gekommen ist, nahm sich ein Herz und schoss von 20 m. Der Ball wurde abgeblockt und landete vor dem ebenfalls eingewechselten Marco Engelmann. Der legte wieder auf Nicolai Knorr auf, der dann abgezockt einen Gegenspieler noch ins Leere rutschen ließ und platziert zum 2:0 einschoss.
Das 3:0 fiel dann in der 85. Minute nach einer Ecke. Andre Haas brachte den Ball mustergültig in die Mitte wo sich Max Schnitzlein in die Luft schraubte und den Ball unter die Latte köpfte.
Ein wichtiger Sieg für die Hartmann-Elf, die nach der Winterpause bislang optimal punkteten.
Bereits nächsten Mittwoch, den 26.04.2023, geht es um 18:15 Uhr weiter. In Schwand ist der TSV Berching zu Gast.