FB Reichertshofen – 1.FC Schwand 3:2
Schwand vergab nach einer indiskutablen Mannschaftsleistung den ersten Matchball zum Endspiel um den Relegationsplatz am 11.6. gegen den SF Hofstetten.
Trotz der Führung in der 15. Minute durch Andre Haas brachte Schwand keine Ruhe ins Spiel und brachte über 90 Minuten nicht ansatzweise die gewohnte Leistung auf den Platz.
So war es nicht verwunderlich, dass die bereits abgestiegene Heimelf immer besser ins Spiel kam und den FC ein ums andere Mal auskonterte und so auch den Ausgleich in der 28. Minute hinnehmen musste.
In so gut wie jeder Situation war die Heimelf gedanklich schneller und konsequenter im Zweikampf und bekam im Laufe der Partie immer mehr Mut und ging dann kurz vor der Pause nach haarsträubenden Fehlern des FC Schwand mit 2:1 in Führung.
Nach der Pause kam Schwand dank eines Elfmetertores durch Andre Haas in der 54. Minute wieder zurück ins Spiel. Wer aber geglaubt hatte, dass der FC nun wieder besser ins Spiel kam, sah sich schnell getäuscht. Schwand fand keine Möglichkeit sich gute Chancen herauszuspielen und gönnte sich in der Abwehr einen weiteren lapsus und so stand es in der 61. Minute wieder 3:2 für die Heimelf.
Schwand versuchte zwar auf den Ausgleich zu spielen, doch waren die Mittel sehr begrenzt und so war die Heimmannschaft dem 4:2 näher als Schwand dem Ausgleich.
Letztlich eine Partie zum Vergessen und das sollte das Team auch schnell machen und sich voll auf die Partie am kommenden Sonntag beim FC Ezelsdorf konzentrieren, so dass man wieder einen anderen 1.FC Schwand auf dem Platz sieht.
Mit einem Sieg in der vorletzten Partie in Ezelsdorf hätte man die Ausgangsposition für ein Finale in Schwand geschaffen. Gewinnt Schwand nicht und der SF Hofstetten gewinnt seine Partie gegen FC Holzheim, war es das mit der Chance auf die Relegation.
Also eine ganz einfache Rechnung für den FC, der die letzten beiden Ligaspiele gewinnen muss!