Schwand ist nach der Niederlage gegen den FC Wendelstein raus aus dem Pokal.
Mit einer deftigen Niederlage von 0:5 zog Schwand in allen Bereichen den Kürzeren und verlor auch in dieser Höhe verdient gegen den Bezirksligisten.
Anfangs konnte Schwand gut mithalten, auch wenn der Gast optisch überlegen war. In der 18. Minute, nach einem überflüssigen Foul, wurde der Freistoß in den 16er geschlagen und ein Wendelsteiner kam vor allen anderen an den Ball und köpfte zum 0:1 ein. In der 33. Minute dann das 0:2, das nahezu eine Kopie des ersten Treffer war. Ein Eckball flog über Keeper Mark Bayer an den zweiten Pfosten und dort war ein Wendelsteiner alleine, der einköpfen konnte.
In der Pause hatte sich Schwand vermutlich einiges vorgenommen, doch eine weite Hereingabe in den 16er erreichte einen völlig alleingelassenen Gästespieler, der in der 47. Minute das 0:3 erzielte.
Davon erholten sich die Hausherren nicht mehr, die dennoch gute Chancen durch Ali Arlt und Marco Engelmann hatten. In der 60. und 74. Minute erhöhte der Bezirksligist noch auf 0:5.
Eine Nummer zu groß war der FC Wendelstein heute für die Hartmann-Elf und somit musste man die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Schwand wird diese Partie sicherlich schnell verkraftet haben und am kommenden Sonntag im Spiel beim FC Ezelsdorf wieder in Bestform auflaufen.
Am kommenden Sonntag spielen die Zweite und die Erste in Ezelsdorf. Anpfiff ist wie gewohnt um 13 Uhr und um 15 Uhr.