TSV Berching – 1.FC Schwand 1:4 (0:2)
Die Hartmann-Elf konnte einen verdienten Dreier einfahren und festigt somit seine Spitzenposition in der Kreisliga Ost.
In der 2. Minute hatten die Hausherren die ersten Chance, doch der Schlenzer ins lange Eck war sichere Beute von FC Keeper Tobi Pfann. Von da ab übernahm aber Schwand das Kommando, angetrieben von den stark spielenden Ali Arlt und Andre Haas.
Eine ständige Gefahr waren für das Berchinger Tor die grandios getretenen Eckbälle von Andre Haas. So konnte nach einer Ecke ein mit der Hüfte gespielter Ball von Rene Svoboda noch auf der Torlinie gerettet werden, doch in der 17. Minute war einmal mehr Manu Nitsche zur Stelle, der die von Andre Haas getretene Ecke fulminant mit dem Kopf vollstreckte.
Schwand dominierte weiter und ging in der 27. Minute durch Ali Arlt mit 2:0 in Führung. Ein 40 m Zauberpass von Max Schnitzlein landete punktgenau im Lauf von Ali Arlt, der alleine vor dem Keeper den Ball souverän einschob. In der ersten Hälfte hatte Schwand noch gut Chancen, doch zur Pause blieb es beim 2:0.
Nach der Pause schraubte Schwand das Ergebnis auf 3:0. Erneut war es Ali Arlt der eine Hereingabe von Robin Kreiselmeyer mit einem platzierten Schuss aus 11 m verwertete. Nach dem Treffer hätte Schwand den Sack zu machen müssen, doch scheiterten Arlt und Nitsche alleine vor dem TSV Keeper .
In der 57. Minute dann der Anschlusstreffer. Eine Hereingabe erreichte den TSVler Kilian Plank der alleine vor Pfann einschießen konnte. Der Treffer weckte neuen Mut bei den Hausherren und Schwand hatte nochmal mächtig Arbeit zu verrichten. Doch die Defenisve um Rene Svoboda, Alex Dünfelder und Markus Trambauer ließ keine echte Torchance mehr zu. Schwand hätte das Ergebnis noch höher Schrauben können, doch vergaben die eingewechselten Kevin Biallas und Yannic Duvenbeck aussichtsreich.
Für den Schlusspunkte sorgte der Flügelflitzer Silas Nikolaiczik der glänzend von Andre Haas in Szene gesetzt wurde. An seinen Schuss aus spitzem Winkel kam der Keeper noch dran, jedoch nicht entscheidend und der Ball kullerte über die Torlinie.
Schwand spielte stark und gewann verdient beim TSV Berching.
Die nächste Partie hat es dann in sich, denn am kommenden Sonntag ist um 15 Uhr der TSV Katzwang in Schwand zu Gast.