1.FC Schwand – TSV Katzwang 1:0
Einmal mehr war es der Schwander Goalgetter Manu Nitsche der mit seinem Tor in der 92. Minute die Blau/Weißen zum Sieg köpfte.
In der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie, doch die Gäste hatten mehr Spielanteile und waren gefährlicher. So rettete ein ums andere Mal FC Keeper Tobi Pfann und hielt in brenzligen Situationen durch starke Paraden sein Tor sauber. Schwand hatte im ersten Durchgang nur eine richtige Gelegenheit, die es aber in sich hatte. Yannic Duvenbeck erhielt den Ball im 16er und scheiterte aus etwas spitzem Winkel am Gästekeeper.
So ging das Derby vor 90 Zuschauern torlos in die Pause.
Nach der Pause übernahm Schwand die Kontrolle über das Spiel und der Gast aus Katzwang kam kaum noch gefährlich vor das Schwander Tor. Doch es scheiterten Marcel Roder mit seinem Kopfball und einmal mehr Yannic Duvenbeck, der alleine auf das Katzwanger Tor zulief und erneut am Keeper scheiterte. Es hatte den Anschein, dass sich beide Teams mit einem gerechten 0:0 zufrieden geben würden, als sich Silas Nikolaiczik in der 92. Minute über links durchsetzte und nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den Freistoß zirkelte Andre Haas brandgefährlich vor das Tor und Manu Nitsche sprang am höchsten und wuchtete den Kopfball unhaltbar in die Maschen, was dem FC die drei Puntke einbrachte.
Schwand bleibt weiter unbesiegt und spielt nun am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf.