Der Trainer des Kreisligaersten 1.FC Schwand ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.
Diese Entscheidung hat Matthias Hartmann letzte Woche der Abteilungsleitung mitgeteilt. Der Grund für diesen Schritt ist mehr als verständlich. Denn nach 30 Jahren immer mit Fußball zu tun zu haben und zuletzt über 8 Jahre am Stück als Trainer haben Matze ganz einfach ausgepowert. Dazu kommen noch private Verpflichtungen, so dass es dem 34jährigen Matze nicht möglich ist, sein Amt weiter auszuführen. Eine Entscheidung die man im Schwander Lager schweren Herzens akzeptieren und respektieren muss.
Matze Hartmann hat in den letzten fast vier Jahren als Chefcoach beim 1.FC Schwand sensationelles geleistet. Er hat nicht nur die Mannschaft von der Kreisklasse zu einem Spitzenteam der Kreisliga geformt, er hat vielmehr mit seinem Trainerteam um Andi Kraus und Siggi Siegmund aus der Mannschaft einen eingeschworenen Haufen geformt, was sicherlich der Grundstein des fußballerischen Erfolges in den letzten Jahren war.
Wir wünschen Matze natürlich alles Gute auf seinem weiteren Weg und sagen an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Deine tolle Leistung als Trainer und wir werden Dich künftig als echten Typen beim 1.FC Schwand vermissen!
Peter Leykauf
Fußballabteilungsleitung 1.FC Schwand