FC Holzheim – 1.FC Schwand 1:6 (0:0)
4 Treffer durch Ali Arlt sorgen für einen Auftakt nach Maß für Coach Martin Kirbach.
Schwand brauchte zu Beginn der Partie ein wenig, um ins Spiel zu kommen, hatte aber dann die besseren Chancen und auch mehr Spielanteile wie die Hausherren. So vergaben Andre Haas, Ali Arlt und Silas Nikolaiczik in aussichtsreichen Positionen.
Nach der Halbzeit kam dann der Auftritt von Ali Arlt, der innerhalb von nur sechs Minuten einen lupenreinen Hattrick auf den Rasen zauberte. In der 53. Minute sah Andre Haas den eigentlichen Schwander Goalgetter Manu Nitsche, der mustergültig auf Ali Arlt zurücklegte und dessen Schuss unhaltbar unter die Latte krachte. Nach dem Anstoß verdändelten die Hausherren den Ball und Ali Alrt war gedankenschnell und behielt im 16er den Überblick und schob zum 2:0 für den 1.FC Schwand ein. In der 59. Minute ließ Manu Nitsche den Ball von der Brust auf Ali Arlt prellen, der sich nicht lange bitten ließ und zum 3:0 einschob.
In der 64. Minute dann das 1:3. Eher aus dem Nichts hämmerte der Holzheimer Spieler den Ball in die linke Gabel, unhaltbar für Keeper Pfann.
Schwand ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und legte nach einer Haas-Flanke auf Manu Nitsche nach. Sein Kopfball in der 70. Minute war nicht zu halten.
Nur zwei Minuten später sorgte Ali Arlt für seinen vierten Treffer. Einen Freistoß vom 16er Eck zirkelte Arlt auf das lange Eck. Rene Svoboda irritierte den Holzheimer Keeper und so landete der Ball erneut im Tor der Hausherren.
Das 6:1 in der 84. Minute war dann das schönste Tor des Tages. Rene Svoboda passte aus der eigenen Hälfte auf den in den 16er gestarteten David Ries, der in einer fliesenden Bewegung den Ball mitnahm und ganz wie in Harry Kane manier den Torwart ausspielte und den Ball dann in das leere Tor schoss. Ein wirklich sehenswertes Tor.
Hatte man im Lager des 1.FC Schwand nicht genau gewusst, wo man nach der langen Pause steht, so weiß man jetzt, dass die Kirbach-Mannschaft auf den Punkt topfit ist und selbstbewusst die nächsten Begegnungen gehen wird.
Am kommenden Sonntag geht es zur abstiegsbedrohten SG Forcheim/Sulzkirchen. Anpfiff ist um 15 Uhr.