1.FC Schwand – FC Ezelsdorf 5:1 (2:0)
Manu Nitsche auf den Spuren von Ali Arlt. Der Schwander Goalgetter netzte 4mal ein und ist nun Toptorjäger der Kreisliga Ost (20 Treffer).
Eine Machtdemonstration zeigte der FC Schwand in der Partie gegen Ezelsdorf und ließ den Gästen in den gesamten 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance. Gerade gegen die starken Standards durch Andre Haas hatte der FC Ezelsdorf nichts entgegenzusetzen.
Schwand war vom Anpfiff an hochkonzentriert und ging bereits in der 12. Minute durch Manu Nitsche in Führung. Eine Ecke von Andre Haas stocherte Manu Nitsche mehr oder weniger über die Linie. Die Führung spielte den Hausherren natürlich in die Hände. In der 29. Minute dann das 2:0. Eine Haas-Ecke köpfte Manu Nitsche auf den Gästekeeper, der nach vorne abprallen ließ und so konnte Nitsche abstauben.
Das schönste Tor des Tages fiel in der 56. Minute. Rene Dobias passte vom eigenen 16er präzise auf Andre Haas, der den Ball an Ali Arlt übergab. Der schickte Silas Nikolaiczik über links und dessen starke Hereingabe fand Manu Nitsche der mit seinem Hattrick vollstreckte.
In der 77. Minute erhöhte Manu Nitsche nach einer Haas Ecke noch auf 4:1 und nur eine Minute später belohnte sich der starke Silas Nikolaiczik, der vom aufgerückten David Ries in Szene gesetzt wurde, selbst und schoss zum 5:1 Endstand ein.