SV Alesheim – 1.FC Schwand 1:1 (1:1)
Schwand nimmt aus Alesheim einen Punkt mit. Auf Grund der zweiten starken Hälfte der Hausherren war auch zugegebenermaßen Glück dabei, das hatte sich das Team aber über 90 Minuten redlich erkämpft.
Schwand war im ersten Durchgang das bessere Team, ohne anfangs aber zu klaren Torchancen zu kommen. Mit dem ersten klaren Abschluss erzielte der FC in der 21. Minute dann auch die Führung. Ali Arlt bekam von Andre Haas am 16er Eck den Ball und zog ab. Der Keeper konnte den Schuss nicht festhalten und Manu Nitsche stand da, wo ein Goalgetter stehen muss und staubte ab.
Schwand ließ im weiteren Verlauf hinten nichts anbrennen, umso überraschender kam dann in der 41. Minute aus dem Nichts der Ausgleich. Eigentlich ein Befreiungsschlag landete beim SV Angreifer Pfann der von seiner Schnelligkeit provitierte und unhaltbar abzog.
In der zweiten Hälfte dann ein anderes Spiel, denn die Hausherren machten enormen Druck und Schwand musste sich mit allen Mann dagegenstemmen. Bitter für den FC, dass man schon einige Ausfälle (Kraus, Kreiselmeyer, Nikolaiczik, Pfann, Lessmann u.a.) kompensieren musste, aber im Verlauf der zweiten Hälfte mussten auch noch die Leader der Mannschaft Svoboda, Nitsche, Arlt und Spielführer Ries angeschlagen ausgewechselt werden.
Das Team rückte noch näher zusammen und brachte es fertig, immer wieder Abschlüsse zu blocken. Und als die Hausherren doch mal alleine vor dem Tor, rettete Max Schnitzlein, der für den gesperrten Mark Bayer im Tor war, aus kürzester Distanz und rettete seinem Team das Unentschieden. Gerade der FC Keeper zeigte eine aufmerksame Partie und war immer zur Stelle als er gebraucht wurde. Das Glück war auch auf Schwander Seite, als ein langer Ball den Stürmer fand. Der überlupfte Schnitzlein, doch der Ball sprang vor dem leeren Tor auf und über die Latte. In der Schlussphase rettete nochmal das Lattenkreuz nach tollen Kopfball der Hausherren.
Schwand gewann somit einen Punkt in dieser fairen Partie, die zudem hervorragend von der Unparteiischen mit ihren Assistenten geführt wurde.
1. FC Schwand: Rene Svoboda (75. Stefan Flock), David Ries (72. Lukas Schneider), Sebastian Flock, Leonardo Beringer, Andre Haas, Alexander Arlt (66. Sebastian Schneider), Alexander Dünfelder, Marcel Roder, Manuel Nitsche (72. Marco Engelmann), Max Schnitzlein, Markus Nerreter
Trainer: Martin Kirbach
Tore: 0:1 Manuel Nitsche, 1:1 Max Pfann (43.)