1.FC Schwand 2 – SV Leerstetten 2 2:2 (2:2)
Die Siegmund-Elf holte am Ende nur einen Punkt im Derby und muss sich selbst die Frage stellen, warum man nach dem 2:0 das Fußballspielen eingestellt hat.
Schwand begann stark und übernahm die Kontrolle über die Partie und so ging man bereits in der 7. Minute in Führung. So konnte sich Sebastian Schneider im 16er durchsetzen und wurde unsanft von den Füßen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielführer Stefan Flock souverän. Schwand spielte weiter nach vorne und ließ hinten nichts anbrennen. Als Markus Trambauer nach tollem Solo in der 21. Minute das 2:0 erzielte, sah man den FC klar auf der Siegerstraße.
Das dachte sich vermutlich auch die Mannschaft, denn ab der 30. Minute stellte Schwand den Spielbetrieb ein und brachte sich durch viele unsaubere Pässe selbst aus dem Spiel. Da ließ sich der SVL nicht zweimal bitten und übernahm in dieser Phase die Kontrolle über das Spiel und kam zu guten Chancen. Der Anschlusstreffer lag irgendwie in der Luft. In der 37. Minute war es dann soweit. Chris Anyanechi wurde auf halb linker Position völlig frei gelassen und so schlenzte er unbedrängt den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Schwand blieb weiter passiv und musste mit dem Halbzeitpfiff auch noch den Ausgleich hinnehmen.
In der zweiten Hälfte fand Schwand auch nicht mehr in das gute Spiel der ersten 30 Minuten zurück und so plätscherte das Derby vor sich hin. So wurde es vor beiden Toren nicht mehr allzu gefährlich und man trennte sich letztlich in diesem Derby mit einem Unentschieden, das sich für den SVL ein wenig mehr als Punktgewinn anfühlen dürfte.
Schwand ist am Samstag, 28.09.2024 um 14 Uhr bei der TSG Roth 2 wieder im Einsatz.
Interessante Links
Anschrift & Kontakt
1.FC Schwand Fussball
Nürnberger Str. 46
90596 Schwanstetten